Donnerstag, 19. September 2013
Melbourne
Hey!
Am Montag sind Julia und ich nach Melbourne geflogen. Das fing alles schon nicht super an.
Wir waren leider am international airport, doch mussten zum domestic airport. Schade :D Hier ist es so, dass man hier eine flughafensteuer zahlen muss, diese beträgt 12,30$+ das normale ticket. Wir sind mit dem zug bis zum international airport gefahren, haben jeder 15$ bezahlt. Mussten dann wieder mit dem zug eine station zurück zum domestic airport und mussten wieder 15$ zahlen -.-
Während des fluges hat es nur geregnet und in Melbourne angekommen war es arsch kalt und nur regen. Leider hatte ich weder ne jacke mit noch ne regenjacke, da ich dachte: lohnt ja nicht, es wird doch sommer!:D schade schokolade, die letzten tage hat es nur geregnet^^
Am dienstag waren wir in frankston auf einer farm. Bin dann endlich wieder geritten und direkt ein junges pferd :-)
Am mittwoch waren wir den ganzen nachmittag bei martina, eine aus emsdetten, die hier her gezogen ist und einen reitladen hat. Habe mir dort eine reithose gekauft und hab ein paar adressen von reitställen bekommen. Wurden auch direkt für samstag abend zum dinner eingeladen :-)
Habe noch ein paar andere jobangebote bekommen, mal sehen was daraus wird. Manche zahlen gar nichts und dafür kann man dort umsonst wohnen und essen, bringt mir nur leider wenig wenn ich kein geld verdiene..
Julia hat mich dann gerade ernsthaft gefragt: "sydney ist doch die hauptstadt von australien oder?" :D ich antwortete lachend mit nein :D
Morgen früh checken wir aus und gehen in ein anderes hostel, da dieses ziemlich teuer ist.
Und bekommen dann hoffentlich schnell einen job, das ist so unglaublich stressig immer zu suchen und von einem hostel ins andere zu ziehen und zu sehen dass das geld immer weniger wird :D
Naja, backpacker sind ja bekanntlich immer pleite :D
Bis dann!

Mittwoch, 11. September 2013
Blue Mountains Tag 1,2 und 3
Tag 1: Zuerst sind wir zu den Three Sisters gelaufen und haben uns diese vom Echo point aus angesehen. Daraufhin sind wir den federal pass bis zum scenic railway gelaufen. Dann ging es los mit den Höhenmetern^^ Ca. 600Meter ging es dann runter bis ganz unten in den Busch. Nur Treppen runter.. als wir unten angekommen sind, haben wir uns entschieden, durch den leura forest zu laufen. Wir waren mitten im Busch, man hörte nichts außer die Vögel und ein paar Tiere, die im Laub waren. Keiner kam uns entgegen, doch auf einmal kam einBuschmensch hinter einem felsen her, crazy. Natürlich mussten wirirgendwann auch alles wieder hoch,also hhieß es: treppen rauf bis zu den Leura cascades. Dort haben wir dann mind. 20 kakadus gesehen, die plötzlich direkt vor uns auf den Bäumen saßen, traumhaft!:) von den leura cascades ging es dann die letzten km zurück zum Echo point, nach 6std und ca 1000 Höhenmetern tat mein rechtes knie unglaublich weh, aber was solls, wir mussten weiter^^ nch 7 std waren wir dann endich an unserem hostel angekommen.
Tag 2: wir sind mit dem Zug bis zu wentworth falls village gefahren und wollten von da aus zurück nach katoomba laufen. Wentworth falls village war 2 stationen von katoomba. Wir haben traumhafte wasserfälle gesehen und pools!:) dann sind wir von ganz oben, nach ganz unten in den Busch gelaufen. Dieser trail war nur für "experienced walker" geeignet, das sind wir, dachten wir :D wir mussten mega steile leitern runter klettern. Unten angekommen war ein trsumhafter pool, der aus einem wasserfall entstand:) nach einer kurzen pause ging es dsnn weiter. Wir mussten am abgrund entlang laufen, wo der weg keinen meter breit war^^ mussten über wasserfâlle klettern und steine hoch klettern. Irgendwann ging es dann wieder rauf und wirmussten mega steile treppen hoch laufen. War ne erfahrung wert:D dann sind wkr durch den Busch richtung leura gelaufen. In Leura sind wir dann auf einen australier getroffen, der uns mkt genommen hat zum bahnhof, da wir schon 6 std unterwegs waren und wir keine lust. hatten noch 3 stunden weiter zu laufen bis nach katoomba. In Leura haben wir uns dann inn den zug gesetzt und dss gute ist, es gibt glaub ich keine Kontrollen, deswegen haben wir uns das geld gespart und sind schwarz gefahren..
In katoomba angekommen, sind wir noch schnell zum Aldi einkaufen gegangen :)
Abends habe ich dann noch ein Jobangebot von einem farmer bekommen. Er hatte mich angerufen und er war total nett! Mal sehen was daraus wird!:-)
Tag 3: wir sitzen vor dem Kamin in der lobby vom hostel, gehen auf jobsuche und chillen. Einen Tag pause gônnen wir uns^^
Bis dann :-)

Sonntag, 8. September 2013
Blue Mountains
Hey guys!
Gestern abend waren wir am darling harbour jnd haben uns das feuerwerk angeguck, es war traumhaft :) Nachmittags waren wir auf dem Paddys Market in Chinatown, da gab es alles von klamotten über obst und gemúse bis zu perrúcken^^ dann waren wir am Rocks Market in dem Stadtteil The Rocks, da gab es total viele souveniers etc.
Heute morgen haben wir dann Sydney verlassen und sind mit dem zugnach katoomba gefahren, das liegt direkt in den blue mMountains! Hier ist es ziemlich kalt und ich habe leider keine jacke mit :D shit happens.
Werden für 5 Nächte hie bleiben und uns den Nationalpark ansehen :)