Mittwoch, 23. Oktober 2013
Harte Realität
Hallo Freunde :-)
Es gibt viel zu erzählen momentan.
1. Letzte woche haben wir Bullen kastriert. Die Hoden wurden mit einem Gummiring abgeklemmt, war also nicht so spektakulär ;)
Nach 2 bis 3 Wochen fallen die Hoden dann ab und aus dem Bullen wird ein Stier.
2. Wir mussten Wilde Kühe sortieren. Die Kühe sind so unglaublich verrückt. 5 wollten mich umrennen, musste dann schnell auf den Zaun klettern^^ Das problem war auch, dass manche Kühe Kälber hatten und die dann auszusortieren war nicht einfach. Aber ich habe alles gut gemeistert ;)
Bill hat mir erklärt, dass diese Art in def Wüste gelebt hat und oftmals Tagelang nach Wasser suchten mussten und sich vor Feinden schützen mussten. Das heißt für uns beim sortieren: sobald du dich bewegst, rasten die völlig aus.
Einen Tag später bin ich dann mit dem Ute liegen geblieben am Ende des Paddocks der wilden kúhe. Ich bin ausgestiegen und ca 20m auf die zu gelaufen, da sind plötzlich alle los gerannt. Die kennen es nicht, dass Leute laufen. Fährt man mit dem Ute oder dem Trecker, rühren de sich nicht.
Ja das sind nicht so meine Favoriten^^
3. Wir waren bei einem Pferderennen hier in Manangatang. Die Rennen an sich sind echt interessant und die Pferde sind echt gut. Dennoch kann ich das alles nicht so unterstützen. Es gibt Pferderennen für 2 Jährige und das kann ich wirklich nicht unterstützen.. die sind einfach zu jung und noch Babys..
War aber dennoch interessant mal ein Rennen gesehen zu haben ;)
4. Ich habe erfahren, dass das Pferd was ich eigentlich diese woche reiten wollte, im November erst 2 wird. Da war ich dann kurz geschockt. Habe dann direkt mit Bill geredet und ihm gesagt, dass ein 2 Jähriges Pferd auf die Wiese gehört und nicht unter den Sattel. Ich werde dieses Pferd weder reiten noch weiter mit ihm arbeiten. Die tochter hat ihr Pony dann mit dem Rennpferden verglichen und meinte als Argument dann, dass die Rennpferde ja auch schon mit 2 geritten werde. Ja tut mir leid aber dein Pferd ist kein Rennpferd sondern ein Pony und sieht auch einfach noch aus wie ein Baby. Ja..ich hoffe die haben es verstanden, dass ein so junges Pferd auf die Wiese gehört.
Das andere pferd läuft jetzt endlich gut und kann auch auf beide seiten richtig galoppieren ;)
Vor 3 Tagen ist hier ein Fohlen geboren. Super süß und super groß. Sein Name ist Will und wird wahrscheinlich genauso groß wie sein Bruder Charlie. Charlie ist 1,78m^^ Ein kleiner riese aber sehr lieb.
5. Gestern haben wir an verschiedenen stellen feuer gelegt. Es war nicht zu heiß und der wind stand gut, sodass die Feur auf die Wege zugegangen und dann ausgegangen sind.
Diesen Frühlung isthier sehr viel trockenes Gras und falls ein Feuer über den Paddock kommt, dann würde alles in kurzer zeit abbrennen.
An den Stellen, die wir gestern abgebrannt haben, gibt es logischerweise kein gras mehr. Das feuer stoppt also hoffentlich an diesen stellen und geht nicht bis zum Haus. Also eine sehr gute Sicherheitsmaßnahme.
6. Heute morgen haben wir Schafe sortiert und denen Marken an die Ohren gemacht. Und dann hat Bill eins geschlachtet.. ich bin vorher gegangen weil ich mir das echt nicht angucken muss. Nach 60 Minuten kam er dann wieder. Er hat das komplette Schaf ausgenommen. Alle organe raus und Haut abgezogen. Das restliche schaf hängt jetzt im Schuppen^^
Die organe hat er mit gebracht und die hab ich mr dann mal genauer angeguckt. Das schaf war sehr gesund. Das Herz und die Leber sahen sehr gesund aus und die Lunge war hell und leicht, gutes Zeichen ;) Das Gehirn ist sehr klein, aber man konnte sehr gut die beiden Gehirnhälften erkennen etc ;) Den kopf hab ich mir dann auch noch mal angeguckt. Die Luftröhe ist ziemlich groß und breit^^
In ein paar Tagen schneiden wir dann das Fleisch von den Schaf ab und packen das in die Truhe. Ich werde es mt sicherheit nicht essen :D

Ich glaube das war es erstmal ;)
Achja, Bill baut hier einfach alles an. Alle möglichen Kräuter und Gewürze, z.b. chillischoten und Koreander etc ;) hie gjbt es zitronenbäume und orangenbäume, sweet potatoes, Wein und vieles mehr ;)
Bis bald liebe Leute :-)



Sonntag, 29. September 2013
Manangatang
Hey
Ich bin nun seit dienstag in manangatang. 6 Stunden von Melbourne entfernt und hier leben 300 Einwohner^^
Ich lebe hier auf einer Rinderdarm mit über 400 Rinder. Es ist meg groß hier und die wiesen sind so riesig. Die Rinder stehen alle auf Wiesen und nicht wie in Deutschland nur im Stall!
Bill, der Farmer, lebt hier zusammen mit seinen zwei Töchtern Sarah und Charlotte. Sarah hat 4 Pferde und momentan zwei die angeritten werden. Charlie ist 4 Jahre und ist schwer zu reiten, da er sich absolut jicht biegen lässt und auch nicht auf der linken Hand mit dem richtigen Bein galoppieren kann. Das ist meine Aufgabe ihm das beizubringen :D
Dursie ist 3 Jahre alt und ist sehr skeptisch gegenúber menschen. Er vertraut niemanden. Aber er macht sich von tag zu tag besser und ich denke in zwei wochen kann er geritten werden. Das wird ein Spaß, da er glaub ich sehr frech sein wird^^
Ich stehe jeden morgen um 7 uhr auf, dann frühstücken bill und ich und fahren mit dem pickup die wiesen ab um zu gucken ob die rinder in ordnung sind. Momentan gibt es 10 Kälber hier, super süß sind sie!:-) Danach erledigen wir ein paar Dinge auf der Farm. Dann wird erstmal für ca 2 stunden nichts gemacht:) Am nachmittag arbeite ich mit den Pferden :-) es wird immer wärmer hier und es gibt so unglaublich viele fliegen, richtig nervig. Abrer sarah meinte, dass ich mich daran gewöhnen werde. Ich hoffe es :D
Abends kocht bill immer. Meistens richtig geile Sachen :)
Abends gucken wir dann zusammen fernsehen und ich liebe die Sendungen hier :)
Mein englisch wird auch immer besser und habe schon viele Komplimente bekommen, dass ich sehr gut rede obwohl ich noch nicht lange hier bin :-)
Achja, es gibt hier 4 Hunde, ein kleines Schaf, die Gans george und noch viele andere Gänse, ein Pfau und tausend andere Vogelkreaturen -.-
Die pferde stehen mit den Kühen und Schafen auf einer wiese und es ist super süß zu sehen, wenn die Kühe die Pferde ärgern :D
So das war es erstmal.
Bis dann :-)



Freitag, 20. September 2013
Job!
Ich habe heute eine Zusage von einem Jobangebot bekommen! :)
Werde auf einer Rinder Farm arbeiten fuer 2,5 Monate, ich werde cowgirl! :D
Am Dienstag geht es los und ich hoffe es gefaellt mir dort. Der Farmer hat 400-500 Rinder in Feedlots, die aber viel auf der Wiese stehen.
Bekomme dort 200$ die Woche, habe freie unterkunft und freies Essen. Quasi ein teil der Family :)
Die Tochter hat ein 3 jaehriges Pferd, bei dem ich ihr ein bisschen helfen soll!
Fotos folgen sobald ich da bin :)
See you